Wir für Rostock

Wir stellen uns vor!

Luisa Rosemann, 38 Jahre, Master of Arts Innenarchitektur

Liebe Luisa, du bist nunmehr seit einem halben Jahr bei uns.
Warum war PMR deine erste Wahl für deine berufliche Zukunft?

PMR ist ein Büro, von dem man im Architektur- und Projektentwicklungssektor in der Region auf jeden Fall gehört hat und das im positivsten Sinne.
Die Projekte sind sehr vielfältig und man wird in keine Nische gesteckt, sondern kann regelmäßig neue Inhalte lernen, anwenden und in zukünftige Bauvorhaben einfließen lassen.
Alles in allem: Es hat sich eine super Chance ergeben sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ich habe diese ergriffen.

Was schätzt du an deinen Kollegen besonders?

Der unkomplizierte Umgang des Teams miteinander macht einfach Spaß, und täglich gibt es etwas zu lachen. In Fach- aber auch mal in privaten Gesprächen gibt es immer einen Austausch auf Augenhöhe. Der Zusammenhalt im Team ist wirklich großartig, es gibt immer jemanden der einem mit hilfreichen Ratschlägen aus allen Fachbereichen, oder auch einfach mal aufmunternden Worten, zur Seite steht.

Wie gestaltest du neben deinem Berufsleben deine Freizeit?

Den größten Anteil meiner freien Zeit verbringe ich mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern. An den Wochenenden unternehmen wir gern Ausflüge in der Region und genießen, wenn das Wetter es zulässt, Sonne, Strand und Meer. Mit unserem Bulli „Fritzi“ erkunden wir in den Ferien Europas Küsten und Städte, dabei können auch schon mal bis zu 12.000 km pro Trip zusammenkommen. Im wahrsten Sinne des Wortes erdet mich außerdem das Gärtnern. Vor 2 Jahren habe ich es für mich entdeckt und bin begeistert von der Pflanzenanzucht bis hin zur Ernte von frischem Gemüse aus dem eigenen Garten.

Vielen Dank für deine Zeit, liebe Luisa!
Schön, dass wir dich kennenlernen durften!