Wir für Rostock

Berufsorientierung in der Kooperativen Gesamtschule Südstadt in Rostock

Vor einiger Zeit nahm Frau Höschel, die stellvertretende Schulleiterin der Kooperativen Gesamtschule Südstadt (KGS) in Rostock, Kontakt mit uns auf.
Ihr Wunsch war es, dass wir den Schülerinnen und Schülern die Berufe des Architekten und des Ingenieurs im Rahmen der Berufsorientierung näherbringen.
Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen, sodass wir der Bitte natürlich gern nachgekommen sind.

So fand heute das Kennenlernen, der Vortrag und anschließende Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern der 11. Klassenstufe und Herrn Dr. Krause statt.
Er gab einen Einblick in die Berufe, stellte aktuelle Projekte vor, erläuterte die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und schwärmte davon, dass der Architekt der „BESTE Beruf, ever“ für ihn sei!

Wir hoffen, dass wir jemandes Neugierde wecken konnten!

Wir für Rostock!