Wir für Rostock

Im Gespräch mit unseren Bauherren #1

Günter Fett
F.C. Hansa Rostock / Vorstand Stadion & Infrastruktur

Herr Fett, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses kleine Interview nehmen. Unser Verein F.C. Hansa ist stark in der Region und über Generationen verwurzelt. Was bedeutet Ihnen persönlich in Verbindung mit Ihrer Position der Rostocker Fußball?

Als Warnemünder Junge mit einem Vater, der über 400 Spiele für Motor Warnow Werft absolvierte, ist der Fußball, unser Verein, die Gemeinschaft und jeder einzelne Mitarbeiter eine große Identifikation für mich und für meine Heimat. Als Vorstand kann ich meine Berufs- und Lebenserfahrung einbringen, ich kann mitentscheiden und alles tun damit der F.C. Hansa Rostock seine Ziele erreichen kann. Ich freue mich und finde es toll, dass ich daran mitarbeiten kann.


Nehmen Sie uns mit in Ihre schönste und aufregendste Erinnerung an eine Situation im Stadion?

Da steht der Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz vorne, sicherlich da das noch nicht lange her ist, aber auch weil ich weiß, wie schwer es ist, dies zu erreichen.


In den vergangenen Jahren konnte die PMR den FC Hansa in unterschiedlichen Projekten unterstützen. Das freut uns. Was werden die Fans noch baulich erwarten können?

Nach 3 Jahren 2. Bundesliga und einer besseren finanziellen Lage wurden viele kleine, aber auch große Investitionen realisiert, aber die nächste große Baustelle sind die Flutlichtmasten, die Ihren Schatten schon voraus werfen. Ich denke, das ist eine herausragende Baumaßnahme, die nicht nur in Rostock, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen sorgen wird. Ein Stadion mit 8 fast identischen Masten hat es bestimmt noch nicht gegeben 😀. Wir haben aber auch noch einige kleinere Maßnahmen in der Vorbereitung, die auf eine bessere Infrastruktur, Kundenfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit hinwirken sollen.

Herzlichen Dank Herr Fett, wir freuen uns auf die weitere, gute Zusammenarbeit mit Ihnen und dem F.C. Hansa Rostock!